Dienstag, 26. Februar 2013

Blogvorstellung II

Wir wollten uns mal wieder bei euch für all die lieben Kommentare und einfach dafür, dass ihr so wunderbare Leser seid, bedanken und hoffen, ihr freut euch über eine kleine Blogvorstellung! Tun müsst ihr nichts, außer unter diesem Post bis zum 20. März einen Kommentar mit eurer Blogadresse zu hinterlassen. Wir freuen uns sehr darauf, ein paar schöne, neue Blogs zu entdecken!
Unten seht ihr übrigens zwei Schnappschüsse, die auf unserem Ausflug nach Stuttgart entstanden sind. Wir haben ganz viele schöne Dinge bei COS, Kauf dich glücklich, Zara und Mango gefunden, leckere Suppe uns Pasta gegessen und sind ein bisschen in der Stadt herumgebummelt.



Mittwoch, 20. Februar 2013

Crocheting with white nails

Weißen Nagellack finde ich im Moment wirklich schön! Der Lack "Blanc" von Essie ist echt toll und bis jetzt hält er auch gut. Außerdem habe ich das Häkeln wieder für mich entdeckt und ein grauer Schal ist auch gerade in Arbeit. Ansonsten ist bei uns nicht viel los. Die Schule hat ja wieder angefangen, vielleicht schaffen wir es in den nächsten Tagen mal wieder ein paar neue Outfitfotos zu machen. Außerdem wurden wir gefragt, ob wir nicht mal eine Blogvorstellung machen könnten. Was haltet ihr davon, hättet ihr darauf auch Lust? 



Sonntag, 17. Februar 2013

Home sweet home

Den letzten Ferientag gehen wir ganz gemütlich an. Mit leckerem Schokoladenkuchen, hübschen Rosen, neuer Wanddekoration und Freude über die schönen Dinge, die wir für ganz wenig Geld bei COS in Stuttgart gefunden haben. Eigentlich ist da noch ein Essay, der darauf wartet, geschrieben zu werden, aber das hat ja noch zwei Tage Zeit. Bei vanillebrause könnt ihr zurzeit an einer Blogvorstellung teilnehmen und wenn ihr gerade Lust auf schöne Spitzen, Gehäkeltes, Pflanzen und wunderbare, lange rote Haare habt, dann schaut mal hier vorbei!



Den Traumfänger habe ich heute morgen aus einem Stickrahmen, Federn, Garn und Stoffresten gemacht. Hier findet ihr ein sehr schönes Video dazu.




Dienstag, 12. Februar 2013

Wer braucht schon Worte?

Heute gibts mal wieder Outfitfotos. Wir haben uns seit letztem Donnerstag erfolgreich vor jeglichen Faschingsveranstaltungen gedrückt und stattdessen die Ferien mit unseren Freunden genossen. Am Donnerstag fahren wir alle zusammen nach Stuttgart. Shoppen, essen und die Stadt erkunden. Das wird bestimmt schön! Was macht ihr so? Habt ihr auch Ferien?

Marie: Jacke - Quiksilver / Shirt, Socken - Oysho / Rock - Topshop / Schuhe - Boden

Katja: Schal, Hose - Zara / Schuhe - Urban Outfitters / Stirnband - Secondhand

Montag, 11. Februar 2013

English Toffe Cupcakes

Es ist so schön morgens in der Küche zu verschwinden, Musik zu hören und Cupcakes zu backen. Besser kann man die Ferien nicht beginnen! Gestern Abend haben wir uns Django Unchained angeschaut und obwohl ich eigentlich nicht so auf Western und Schiessereien stehe, fand ich ihn wirklich gut! Habt ihr ihn auch schon gesehen?
Wir wollten uns übrigens für all eure lieben Kommentare bedanken und freuen uns unheimlich über neue Leser! Ein großen Dankeschön auch an Ina, die uns vor Kurzem vorgestellt hat. Ihr seid so wunderbar!



Rezept (für etwa 10 Cupcakes)

Teig
60 g weiche Butter
2 Esslöffel brauner Zucker
2 Eier
180 g Dinkelmehl
1 Teelöffel Backpulver
1 Teelöffel Natron (klappt aber auch gut ohne!)
1 Prise Salz
4 Esslöffel Milch
100 g Backpflaumen, entsteint, fein gewürfelt
1 Esslöffel Rosinen

Karamellsauce
100 g Zucker
20 g Butter
150 ml Rahm

Karamellbutter
160 g weiche Butter
120g Karamellsauce

10 Rosinen

In die Vertiefungen des Muffinblechs Papierkapseln setzen. Den Backofen auf 170°C Umluft vorheizen.

Für den Teig Butter und Zucker cremig schlagen, das Ei dazugeben. Das Mehl mit Backpulver, Natron und Salz mischen. Zusammen mit der Milch unter die Buttermasse mischen. Backpflaumen und Rosinen darunterziehen. Die Masse in einen Spritzbeutel geben und in die Förmchen füllen. Im vorgeheizten Ofen 20 Minuten backen. Herausnehmen und auskühlen lassen.

Für die Karamellsauce den Zucker in einem Topf goldgelb karamellisieren, die Butter dazugeben und mit dem Rahm ablöschen. So lange weiter köcheln lassen, bis sich der Karamell vollständig aufgelöst hat und eine leicht dickliche Sauce entstanden ist. Abkühlen lassen.

Für die Karamellbutter die Butter cremig schlagen. 120 g der Karamellsauce abmessen und esslöffelweise unter ständigem Rühren unter die Butter rühren, bis eine homogene Masse entstanden ist. In einen Spritzsack mit gebogener Rillentülle füllen und als dekorative, hoch aufgetürmte Garnitur auf die Cupcakes spritzen. Mit etwas Karamellsauce überziehen und jeweils mit einer Rosine garnieren.



Mittwoch, 6. Februar 2013

Fliederfarbener Lippenstift von Cosline

Heute haben wir wieder ein bisschen Kosmetik für euch. Der Onlineshop Cosline hat uns einen Lippenstift zur Verfügung gestellt, den wir hier für euch testen dürfen. Vielen Dank dafür! Der Shop ist schön und übersichtlich, der Kontakt war wirklich nett und auch der Versand verlief ziemlich schnell.



Preis: 9€

Verpackung: Die Verpackung sieht sehr schick aus und die Form ist wirklich toll! Sie ist schmaler und länglicher als bei herkömmlichen Lippenstifte, enthalten sind 2ml des Produkts.

Farbe: Flieder (411) - Die Farbe ist sehr schön! Ein zarter, leicht violetter Ton mit silbernen Glitzerpartikeln.

Auftragen: Leider lässt sich der Lippenstift nicht besonders gut auftragen, da er ein wenig klebrig, aber fest ist, ansonsten lässt er sich aber aufgrund der schmalen Form gut auf den Lippen verteilen und fühlt sich angenehm an.

Duft: Der Geruch ist sehr natürlich und unparfümiert, ein wenig wie Heilerde. Auf den Lippen riecht er ganz neutral.

Halt: Wie lange er hält kann ich leider noch nicht genau sagen, da er vorhin erst angekommen, ist. Bis jetzt hält er ganz gut.

Fazit: Der Preis ist mit 9€ in Ordnung, da es ein wirklich guter Lippenstift mit einer tollen Farbe und Verpackung ist, außerdem gibt es kaum etwas zu bemängeln. Im Onlineshop sind auch noch ganz viele andere schöne Dinge zu finden, also schaut mal vorbei!

Montag, 4. Februar 2013

Wunschliste - Februar 2013

Weihnachten und Silvester sind vorbei, es ist kalt und nass und von schönen Schneelandschaften sind wir weit entfernt, da wünscht man sich doch nichts sehnlicher als den Frühling. Wenigstens ein paar Sonnenstrahlen könnten sich mal blicken lassen. Aber zum Glück haben wir in einer Woche Ferien, da kann man es sich mit guten Filmen, Büchern, leckerem Essen und Tee zu Hause gemütlich machen und vom Sommer träumen.